Einsatz Nr. 16/2016 - FBMA Heimrauchmelder
 
Am 11.08.2016 gegen 15:20 Uhr Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Rohrheim und der Gemeinde Biblis zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
 
Im Gemeindekindergarten brannte eine Lampe durch und setzte die Brandmeldeanlage in Gang.
Sach- oder Personenschaden entstand nicht.
Nach der Erkundung durch die Feuerwehr Groß-Rohrheim konnten die Kräfte aus Biblis und Wattenheim schnell wieder abrücken.
Kurze Zeit später kam auch für die Kräfte aus Groß-Rohrheim das Kommando "Einsatzende" und es konnte abgerückt werden.
 
Die Freiwillige Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann Besatzung im Einsatz. Zusätzlich waren die Feuerwehren aus Biblis und Wattenheim sowie ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.
 
Link zur Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südhessen