Einsatz Nr. 21/2018 - H PWASS Person im Wasser

 

Am 16.06.2018 gegen 21:30 Uhr wurden die Feuerwehr Groß-Rohrheim sowie der Gemeinde Biblis zu einem Einsatz am KBC See in Groß-Rohrheim alarmiert.

 

Zwei Spaziergängerinnen waren auf eine schwimmende Person im gesperrtem Gewässer aufmerksam geworden.

Diese verschwand plötzlich aus dem Blickfeld der Spaziergängerinnen und tauchte auch nicht wieder auf.

Das Schlimmste annehmend alarmierten sie umgehend die Rettungskräfte, welche mit einem Großaufgebot an Kräften zum Einsatzort eilten.

 

Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Rohrheim und Biblis waren das DLRG Biblis und Lampertheim, sowie ein Polizeihubschrauber, Polizei, Notarzt, Rettungswagen vor Ort und an der Suche beteiligt. Das DLRG aus Heppenheim konnte die Anfahrt abbrechen.

 

Noch während die Suche lief kehrte der Schwimmer wohlbehalten aus eigene Kraft zum Ufer zurück und meldete sich bei der Polizeistreife vor Ort.

Somit konnte der Einsatz nach über 2 Stunden mit glücklichem Ausgang beendet werden.

 

Die FF Groß-Rohrheim war mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann Besatzung im Einsatz.