Einsatz Nr. 02/2019 - HPEIN Person in Wohnung/Aufzug

 

Am 12.02.2018 um 11:22 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Rohrheim mit den Einsatzstichwort "HPEIN - Person in Wohnung/Aufzug" in die Straße "Im Eck" alarmiert.

 

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich nicht etwa eine hilflose Person in einer Wohnung befand, sondern vielmehr ein 9-monatiges Baby in einem Auto die Hilfe der Einsatzkräfte benötigte.

Das Baby befand sich nämlich mitsamt dem Schlüssel im Fahrzeug, während die Mutter sich außerhalb befand.

Unglücklicherweise hatte das Fahrzeug sich selbstständig verriegelt nachdem die Tür zugefallen war. Ein Ersatzschlüssel war nicht verfügbar.

Mittels Draht und Keilen konnte, mit einigem Fingerspitzengefühl, die Fahrzeugtür durch die Kameraden geöffnet werden.

Danach konnte die Mutter ihr Baby wohlbehalten in die Arme schließen.


Die FF Groß-Rohrheim war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann Besatzung im Einsatz.