Name: Mark Heitmann
Geboren: 1989
Funktion(en):

Funk- und Melderbeauftragter, IT-Administration, Pressewart, Leiter Löschzwerge

 

 

 

Lehrgänge (auszugsweise):

 

> Grundlehrgang

 

> San A + B

 

> TH-VU

 

> Atemschutzgeräteträger

 

 

Seit wann bist du bei der Feuerwehr?

 

Mitte 2015

 

 

 

Wie bist du zur Feuerwehr gekommen?

 

Als Quereinsteiger nach dem Umzug nach Groß-Rohrheim

 

 

 

Was reizt dich besonders an der Feuerwehr?

 

Die Teamarbeit, die Kameradschaft und vor allem die Technologie

 

 

 

Wieso sollte man zur Feuerwehr gehen?

 

Wenn man Interesse an der Feuerwehr hat oder gar begeistert ist, sollte man seine Interessen zur Berufung machen. Die Feuerwehr ist eine starke Gemeinschaft welche immer für einander da ist. Man hat diverse Möglichkeiten sein Wissen durch Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene zu erweitern.

 

 

 

Was möchtest du noch sagen?

 

Komm zur Feuerwehr! Jeder ist Willkommen. Einfach eine Übung anschauen und mitmachen. Wenn dir gefällt was du siehst, mach eine Probezeit, schnuppre tiefer rein und tritt einer großen Familie bei.

 

Ich als Quereinsteiger, kannte nach meinem Umzug nach Groß-Rohrheim niemanden und habe durch die Feuerwehr schnell viele Kontakte geknüpft.